Schule im Baumgarten / Bebra

Arbeitsgemeinschaften

Arbeitsgemeinschaften:

Im Schuljahr 2010/2011 sind folgende Arbeitsgemeinschaften geplant:

1. Die Computer-AG wird von Herrn Leßmöllmann für die Kinder des 2. und 4. Schuljahres weitergeführt.
  2. Die Streitschlichter-AG wird von Frau Seehawer  für die Kinder des 4. Schuljahres weitergeführt. Im 2. Halbjahr des Schuljahres wird mit der Qualifizierung von neuen Streitschlichtern aus dem 3. Schuljahr begonnen. Bei der Teilnahme entstehen für die Kinder keine Kosten.
  3. Die Koch-AG wird wieder von Frau Bendig und Frau Streck angeboten. Die Termine können nach den Ferien und nach Erhalt des neuen Stundenplans mit Frau Bendig und Frau Streck abgesprochen werden.
  4. Die Kunst-AG wird von Frau Keßler-Schade angeboten. Die Gruppe wurde aufgrund der großen Nachfrage geteilt und epochal unterrichtet. Für besondere Projektarbeiten wird ein kleiner Materialbeitrag erhoben.
  5. Frau Ines Rüdiger übernimmt die Leitung unserer Schülerbücherei. Am Montag in den großen Pausen und in der 5. Stunde und am Freitag in der 6. Stunde ist die Bücherei zur Ausleihe und zum Lesen geöffnet.
  6. Frau Fernau betreut die Handarbeits-AG am Dienstag in der 6.Stunde.

Die Schule ist bemüht, weitere Arbeitsgemeinschaften für  Kinder anzubieten. Wenn Sie Interesse und Spaß an dieser Tätigkeit haben, melden Sie sich bitte bei der Schulleitung oder einem Mitarbeiter des Fördervereins.