Schule im Baumgarten / Bebra

Zirkusprojekt BELLISSIMO

Breitenbacher Schulkinder sind Stars im Zirkus

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 9. Dezember 2012 00:00

Am 6. 12. 2012 um 18:00 Uhr ist die große Galavorstellung des Zirkus Bellissimo auf der Wiese am Feuerwehrhaus in Bebra-Breitenbach. BELLISSIMO ist ein Projektzirkus der mit Schulen zusammenarbeitet. Breitenbacher Schülerinnen und Schüler werden von Montag bis Freitag innerhalb eines Zirkusprojektes auf ihren Auftritt vorbereitet und trainiert. Dabei werden die Kinder zu Clowns, Drahtseilartisten, Akrobaten und üben sich zum Beispiel im Voltigierreiten sowie in der Tauben- und Hundedressur. Hierbei wird das Wissen den Schülern ihrem Alter und ihren Neigungen entsprechend vermittelt. Am Wochenende findet dann eine große Galavorstellung im Circuszelt statt, in der die jungen Artisten das Gelernte den Eltern, Verwandten und Freunden präsentieren.

| 24.11.2012